Zeitplan online

Der Zeitplan ist nun online.


>> HIER ENTLANG

WICHTIGE HINWEISE zum Sparkassen-neuseen mountainbike cup 2014

  • die Onlineanmeldung ist noch bis Mi. 17.09.2014 – 24:00 Uhr möglich
  • Nachmeldungen sind am So. 21.09.2014 ab 09:00 Uhr bis ein Stunde vor Start des jeweiligen Wettkampfes möglich (Ausnahme: beim Bambini-Rennen ist 09:30 Uhr Meldeschluss)
  • die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am 21.09.2014 ab 09:00 Uhr im Anmeldezelt vor BELANTIS
  • die BELANTIS Eintrittskarten werden an die Teilnehmer bei Abholung der Startunterlagen ausgegeben
  • die Gutscheine für den Sondereintritt von 9,90 € für BELANTIS werden bei der Ausgabe der Startunterlagen am 21.09.2014 ausgegeben, die Tickets werden dann an den regulären Kassen erworben und bezahlt

Nach dem Radrennen noch zum Drachenfestival bei BELANTIS

Schon aus der Ferne verwandeln spektakuläre Großdrachen den Himmel über Ostdeutschlands größtem Freizeitpark in ein großes Farbenmeer. Über Lenkdrachen, chinesische Drachen, riesige Trickfilm-Figuren bis hin zu kunterbunten Windrädern zeigen Ihnen die Drachenflieger aus der ganzen Welt, was sie zu bieten haben.


>> Mehr Infos

Nachfolger von Robert Förster gesucht

Es geht um den Titel schnellster Mountainbiker des Leipziger Neuseenlands. 
Du willst der Nachfolger von Radsportprofi Robert Förster werden und damit den "Sparkassen-neuseen mountainbike cup" am 21. September 2014 im "bikodrom" von BELANTIS gewinnen?
 
Dann melde dich noch bis zum 12. September 2014 zum Normaltarif an.
 

Die Preise im Überblick:

  •  s-nmc hart (ca. 69 km) für 35 Euro
  • s-nmc mittel (ca. 46 km km) für 35 Euro
  • s-nmc fun (ca. 23 km) für 25 Euro
  • s-nmc Teenie (ca. 15 km) für 7,50 Euro
  • s-nmc Mini (ca. 4 km) für 5 Euro
  • s-nmc Bambini (ca. 400 m) für 0 Euro

Kunden der Sparkasse Leipzig erhalten wieder 5 Euro Rabatt.
Nutze außerdem die Chance und lade deine Familie und Freunde in den Vergnügungspark BELANTIS ein.
Denn bis zu 3 Begleiter eines Teilnehmers erhalten an diesem Tag eine Eintrittskarte zum Sonderpreis von nur 9,90 Euro.
Wir sehen uns am 21. September 2014 im "bikodrom" bei BELANTIS.
 
>> zur Onlineanmeldung

„Sparkassen-neuseen mountainbike cup“: attraktives Leipziger Neuseenland bietet Chance zur neuen Streckenführung

++ Pressemitteilung ++

Leipzig, 27.08.2014 – Wenn am 21. September 2014 der Startschuss zum „9. Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ fällt, finden sich wieder bis zu 600 Teilnehmer im „bikodrom“ im Vergnügungspark BELANTIS ein um den besten Mountainbiker der Region zu küren. Dieses Jahr wird es dabei aber eine
Neuerung geben. Denn die Streckenführung wurde neu konzipiert. Damit wollen die Veranstalter der stetigen Entwicklung des immer attraktiveren Leipziger Neuseenlands gerecht werden.

Mit Beginn der Flutungen der ehemaligen Tagebaue erfolgte eine umfangreiche Neugestaltung der Uferbereiche und des angrenzenden Gebiets. Das Leipziger Neuseenland ist mit seinen Badestränden und neu entstandenen Hafengebieten dabei aber nicht nur zu einem beliebten Ausflugsziel für Touristen
geworden, sondern bietet begeisterten Mountainbikern entlang seiner kilometerlangen Uferwege abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecken. So auch der Zwenkauer See, der einmal mehr Schauplatz des „Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ ist.

>> Gesamte Pressemeldung lesen
 tl_files/layout/logo_pdf.gif

Nur noch ein Monat bis zum Startschuss

++ Newsletter 08/2014 ++

DU hast Lust, Teil eines großartigen Mountainbikespektakels zu sein? Dann melde dich zum "Sparkassen-neuseen mountainbike cup" am 21. September 2014 im "bikodrom" bei BELANTIS an. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder bis zu 500 Mountainbiker auf dem Rundkurs durchs Leipziger Neuseenland. Und obwohl das ehemalige Tagebaugebiet heute vielmehr für seine attraktive, aber eher flache Landschaft und für seine zahlreichen Seen als für seine Mountainbike-Trails bekannt ist, hat die Strecke einiges zu bieten. Hier die Eckdaten:

  • wechselnde Untergründe (Schotter, Sand, Wald- und Wiesenboden)
  • anspruchsvolle Steigungen
  • hohe Windanfälligkeit
  • sowie kurvenreiche Passagen

Der 25 km Rundkurs muss dabei je nach Streckenlänge bis zu drei Mal absolviert werden.
Wir sehen uns im "bikodrom" bei BELANTIS.


>> JETZT ANMELDEN

Onlineanmeldung ab sofort möglich

>> Onlineanmeldung