Leipziger Neuseenland - Rundkurs am Zwenkauer See

Facebook
kasten-rot.png
balken grau
anmelden

Der Sparkassen-neuseen mountainbike cup 2016

Am 18. September 2016 geht’s mit dem Mountainbike wieder kreuz und quer durchs Leipziger Neuseenland.
Die Online-Anmeldung ist ab 01.12.2015 möglich. Achtet auch auf Facebook auf unsere Specials im Dezember.


Euer Team vom
Sparkassen-neuseen mountainbike cup

Ergebnisse 2015

Die Ergebnisse des Sparkassen-neuseen mountainbike cup 2015 sind online.

>> Hier entlang

„Sparkassen-neuseen mountainbike cup“: 500 Teilnehmer trotzen Regen und Schlamm bei Jubiläumsausgabe

Leipzig, 20.09.2015 –  Mit über 500 Teilnehmern war die 10. Auflage des „Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ ein voller Erfolg. Durch die starken Regenschauer wurde der Leipziger Mountainbike-Klassiker zu einer echten Herausforderung für die Sportler. Zahlreiche Zuschauer feierten im bike-O-drom am Schloss BELANTIS jeden Finisher, der sich erfolgreich durch den Schlamm gekämpfte hatte, wie einen Sieger. Benjamin Michael und Antje Fiebig waren am Ende die tatsächlichen Sieger über die 66km-Distanz. Die mittlere Distanz über 44km entschieden Tilo Karstedt und Christina Weidner für sich, während Sebastian Böhme und Kathrin Bogen die kurze Distanz über 22km gewannen.


Erschöpft, aber auch sehr zufrieden kamen die Teilnehmer ins Ziel, denn mit profilierten Wegen, kleinen Trails und einer Wasserdurchfahrt beinhaltete die Jubiläumsausgabe alles, was ein Mountainbike-Rennen ausmacht. Neben dem durch den Regen aufgeweichten Boden, hatten die Mountainbiker auch mit starkem Wind entlang des Ufers des Zwenkauer Sees zu kämpfen. Im Ziel wurden die Sportler mit einer Eintrittskarte für das AbenteuerReich BELANTIS belohnt. Viele kamen aus entfernteren Regionen Sachsens und verbanden den sportlichen Ausflug ins Leipziger Tiefland mit einem Familienausflug, denn bis zu drei Begleiter konnten zu einem Sondereintrittspreis auf AbenteuerReise bei BELANTIS gehen.


Der „Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ bot jedoch auch Mountainbike-Spaß für jedes Alter und Fahrniveau. Viele Kinder und Jugendliche ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und sammelten auf verkürzten Strecken erste Mountainbike-Erfahrungen. Völlig verdreckte Räder und die Vorfreude auf das kommende Jahr zeugten von einem erfolgreichen Mountainbike-Tag im Leipziger Neuseenland. Weitere Informationen unter http://www.sparkassen-nmc.de.


Fakten zum "Sparkassen-neuseen mountainbike cup 2015":

Datum/Ort: Sonntag, 20.09.2015  ab 10.00 Uhr im „bike-O-drom“ am Schloss BELANTIS
Strecken: s-nmc hart (ca. 66 km), s-nmc mittel (ca. 44 km), s-nmc fun (ca. 22 km), s-nmc Teenie (ca. 15 km), s-nmc Mini (ca. 4 km), s-nmc Bambini (ca. 400 m)
Organisation: EVENT PARK GmbH (Veranstalter) in Kooperation mit der Agentur zielgerade –Sport.Event.Projekt.Management