Zeitplan online

Der Zeitplan ist nun online.


>> HIER ENTLANG

Nur noch ein Monat bis zum Startschuss

++ Newsletter 08/2014 ++

DU hast Lust, Teil eines großartigen Mountainbikespektakels zu sein? Dann melde dich zum "Sparkassen-neuseen mountainbike cup" am 21. September 2014 im "bikodrom" bei BELANTIS an. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder bis zu 500 Mountainbiker auf dem Rundkurs durchs Leipziger Neuseenland. Und obwohl das ehemalige Tagebaugebiet heute vielmehr für seine attraktive, aber eher flache Landschaft und für seine zahlreichen Seen als für seine Mountainbike-Trails bekannt ist, hat die Strecke einiges zu bieten. Hier die Eckdaten:

  • wechselnde Untergründe (Schotter, Sand, Wald- und Wiesenboden)
  • anspruchsvolle Steigungen
  • hohe Windanfälligkeit
  • sowie kurvenreiche Passagen

Der 25 km Rundkurs muss dabei je nach Streckenlänge bis zu drei Mal absolviert werden.
Wir sehen uns im "bikodrom" bei BELANTIS.


>> JETZT ANMELDEN

Noch 4 Tage Frühbuchertarif sichern

++ Newsletter 07/2014 ++

Alle Mountainbiker sollten sich schon einmal den 21. September 2014 vormerken. Dann geht der "Sparkassen-neuseen mountainbike cup" im "bikodrom" von BELANTIS in die neunte Runde. Und wer sich bis Donnerstag (31.07.2014) anmeldet, kann sich noch den Frühbuchertarif sichern.

Einzelstarter zahlen für den abwechslungs- und kurvenreichen Rundkurs durch das Leipziger Neuseenland:

  • s-nmc hart und mittel 30 Euro
  • s-nmc fun 20 Euro

Kunden der Sparkasse Leipzig erhalten zudem auf die Startgebühren einen Rabatt von 5 Euro, sofern sie auf einer der Hauptstrecken (s-nmc hart oder mittel) an den Start gehen. Bambinis bis vier Jahre gehen kostenlos auf den von vielen Zuschauern bejubelten Rundkurs. Kinder bis 10 bzw. 14 Jahre zahlen auf der Mini- bzw. Teenie-Strecke gerade einmal 5 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre für die Strecken s-nmc mittel und fun 15 Euro.

Wir sehen uns am 21. September 2014 im "bikodrom" von BELANTIS


>> JETZT ANMELDEN

Onlineanmeldung ab sofort möglich

>> Onlineanmeldung

Seriensieger Robert Förster gewinnt erneut beim „Sparkassen-neuseen mountainbike cup

Bei herrlichem Sonnenschein gingen am Sonntag, den 22.09.2013 über 580 Mountainbiker an den Start des 8. Sparkassen-neuseen mountainbike cups. Vom Bambini bis zum Profi waren wieder Alle vertreten. Die Gewinner und eure Platzierung findet ihr HIER

 

Die Veranstalter danken allen Teilnehmer für die fairen und sportlichen Wettkämpfe und wir freuen uns aufs nächste Jahr.


>> Pressemitteilung lesen