Zeitplan online

Der Zeitplan ist nun online.


>> HIER ENTLANG

„Sparkassen-neuseen mountainbike cup“: attraktives Leipziger Neuseenland bietet Chance zur neuen Streckenführung

++ Pressemitteilung ++

Leipzig, 27.08.2014 – Wenn am 21. September 2014 der Startschuss zum „9. Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ fällt, finden sich wieder bis zu 600 Teilnehmer im „bikodrom“ im Vergnügungspark BELANTIS ein um den besten Mountainbiker der Region zu küren. Dieses Jahr wird es dabei aber eine
Neuerung geben. Denn die Streckenführung wurde neu konzipiert. Damit wollen die Veranstalter der stetigen Entwicklung des immer attraktiveren Leipziger Neuseenlands gerecht werden.

Mit Beginn der Flutungen der ehemaligen Tagebaue erfolgte eine umfangreiche Neugestaltung der Uferbereiche und des angrenzenden Gebiets. Das Leipziger Neuseenland ist mit seinen Badestränden und neu entstandenen Hafengebieten dabei aber nicht nur zu einem beliebten Ausflugsziel für Touristen
geworden, sondern bietet begeisterten Mountainbikern entlang seiner kilometerlangen Uferwege abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecken. So auch der Zwenkauer See, der einmal mehr Schauplatz des „Sparkassen-neuseen mountainbike cup“ ist.

>> Gesamte Pressemeldung lesen
 tl_files/layout/logo_pdf.gif

Nur noch ein Monat bis zum Startschuss

++ Newsletter 08/2014 ++

DU hast Lust, Teil eines großartigen Mountainbikespektakels zu sein? Dann melde dich zum "Sparkassen-neuseen mountainbike cup" am 21. September 2014 im "bikodrom" bei BELANTIS an. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder bis zu 500 Mountainbiker auf dem Rundkurs durchs Leipziger Neuseenland. Und obwohl das ehemalige Tagebaugebiet heute vielmehr für seine attraktive, aber eher flache Landschaft und für seine zahlreichen Seen als für seine Mountainbike-Trails bekannt ist, hat die Strecke einiges zu bieten. Hier die Eckdaten:

  • wechselnde Untergründe (Schotter, Sand, Wald- und Wiesenboden)
  • anspruchsvolle Steigungen
  • hohe Windanfälligkeit
  • sowie kurvenreiche Passagen

Der 25 km Rundkurs muss dabei je nach Streckenlänge bis zu drei Mal absolviert werden.
Wir sehen uns im "bikodrom" bei BELANTIS.


>> JETZT ANMELDEN

Onlineanmeldung ab sofort möglich

>> Onlineanmeldung